Bundesliga

Söyüncüs Einsatz gegen Bayern ist gefährdet

Freiburg: Personelle Situation verbessert sich

Söyüncüs Einsatz gegen Bayern ist gefährdet

Klagte zuletzt über Adduktorenprobleme: Caglar Söyüncü.

Klagte zuletzt über Adduktorenprobleme: Caglar Söyüncü. imago

Der 20-Jährige Innenverteidiger hatte nach dem Testspiel gegen Brügge (1:3) über Adduktorenprobleme geklagt und sollte heute in der Uniklinik untersucht werden. Die Diagnose ist bislang nicht bekannt. Sein Einsatz gegen Bayern dürfte allerdings gefährdet sein.

Mittelfeldspieler Höfler war gegen Brügge mit Wadenproblemen ausgewechselt worden – offenbar rechtzeitig. Er konnte das gesamte Training am Montag mitmachen, in dem vor allem am Pressingverhalten intensiv gearbeitet wurde. Auch Abrashi konnte wieder voll mitmachen, absolvierte im Anschluss sogar noch ein paar zusätzliche Sprints. Der 26-Jährige war im Testspiel gegen den FC Vaduz gefoult worden, hatte sich am Sprunggelenk verletzt und war vorzeitig aus dem Trainingslager zurückgereist.

Spielersteckbrief Söyüncü
Söyüncü

Söyüncü Caglar

Mit dabei waren am Montagvormittag auch die zuvor Langzeitverletzten Marc Oliver Kempf und Georg Niedermeier. Die Innenverteidiger hatten schon in Spanien die ersten Einheiten mit der Mannschaft bestritten.

Daniela Frahm