Bundesliga

Ingolstadt bleibt zuhause und testet den Club

Kurztrip nach Norditalien fällt aus

Ingolstadt bleibt zuhause und testet den Club

Auf dem Weg der Besserung: Ingolstadts Trainer Maik Walpurguis.

Auf dem Weg der Besserung: Ingolstadts Trainer Maik Walpurguis. imago

Am Sonntag gibt es ein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Dieses findet um 13.30 Uhr auf einem Trainingsplatz am Ingolstädter Sportpark statt. Für den FCI ist es die Generalprobe für das letzte Hinrundenspiel in der Bundesliga am 21. Januar beim FC Schalke 04.

Warum aus dem Italien-Trip letztlich nichts wurde, blieb offen. Gut möglich, dass der Erstligist, im Gespräch war Udinese Calcio, nicht mit seiner A-Elf antreten wollte.

Immerhin: Trainer Maik Walpurgis befindet sich deutlich auf dem Weg der Besserung, nachdem ihn eine Grippe tagelang außer Gefecht gesetzt hatte. Und die Generalprobe gegen Zweitligist Nürnberg kann er nach jetzigem Stand mit seinem kompletten Kader bestreiten.

Am Samstag in einer Woche müssen die Ingolstädter beim Auftakt auf Schalke dann ihren Aufwärtstrend der Vorweihnachtszeit bestätigen.

Frank Linkesch

Premiere! Aubameyang vor Lewandowski