2. Bundesliga

Düsseldorfer Remis bei Finks Comeback

Hennings trifft für die Fortuna

Düsseldorfer Remis bei Finks Comeback

Feierte im Testspiel sein Comeback: Düsseldorfs Oliver Fink.

Feierte im Testspiel sein Comeback: Düsseldorfs Oliver Fink.

Der Zweitligist erwischte den besseren Start und belohnte sich nach 25 Minuten mit der Führung: Hennings verwertete eine Koch-Flanke per Kopf zum 1:0. Aber Hibernians zeigte sich davon unbeeindruckt und antwortete nur zwei Zeigerumdrehungen später mit dem Ausgleich durch Mbong. Hennings hätte fast für die erneute Führung gesorgt, hämmerte das Leder aber nur an den Querbalken (33.).

Zur Pause tauschte Coach Friedhelm Funkel seine Elf komplett durch, lediglich Keeper Rensing spielte durch. Der mehrfache maltesische Meister beschränkte sich im zweiten Durchgang fast nur noch auf das Verteidigen, Düsseldorf konnte sich in der Offensive aber nicht mehr entscheidend durchsetzen und so blieb es beim 1:1.

Spielersteckbrief O. Fink
O. Fink

Fink Oliver

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Unmittelbar nach dem Spiel fühle ich mich sehr gut. Ich freue mich, dass alles so läuft, wie ich mir das vorstelle", wird Kapitän Fink auf der Vereinswebsite zitiert. "Die Woche auf Malta habe ich richtig gut überstanden und habe keinerlei Wehwehchen. So kann es jetzt gerne weitergehen. Die Malteser haben das heute richtig gut gemacht, einen ordentlichen Ball gespielt und uns das Leben schwer gemacht."

Statistik zum Spiel

Fortuna Düsseldorf 1. Hälfte: Rensing – Akpoguma, Madlung, Gül – Koch, Ayhan, Sobottka, Gartner, Bellinghausen – Fink, Hennings
Fortuna Düsseldorf 2. Hälfte: Rensing – Schauerte, Hoffmann, Bormuth – Kiesewetter, Duman, Bodzek, Ferati, Lucoqui – Yildirim, Ngombo
Tore: 1:0 Hennings (25.), 1:1 Mbong (27.)

mst

Feinschliff im Süden: Die Winterfahrpläne der Zweitligisten