kicker

Punktabzug für Metz

Nach Böllerwurf auf Lyon-Keeper Lopes

Punktabzug für Metz

Nach einem Böllerwurf wurde die Partie Metz gegen Lyon abgebrochen. Nun erhält Metz einen Punktabzug.

Nach einem Böllerwurf wurde die Partie Metz gegen Lyon abgebrochen. Nun erhält Metz einen Punktabzug. imago

Am 3. Dezember waren in unmittelbarer Nähe von Lyon-Keeper Anthony Lopes Feuerwerkskörper explodiert. Der Torhüter erlitt daraufhin ein Knalltrauma. Das Spiel wurde beim Stand von 1:0 für Metz abgebrochen und muss nun wiederholt werden. Die Partie wird nun unter Ausschluss der Fans abgehalten werden, ein Termin steht noch nicht fest.

Die Polizei ermittelte schnell einen Tatverdächtigen, der laut der Staatsanwaltschaft zugegeben hat, mindestens einen der Knallkörper auf das Spielfeld geworfen zu haben.

sam/sid