kicker

Prandelli verlässt Valencia nach drei Monaten

Vertragsauflösung mit dem Italiener steht bevor

Prandelli verlässt Valencia nach drei Monaten

Nach 90 Tagen Amtszeit: Cesare Prandelli beendet das Kapitel Valencia.

Nach 90 Tagen Amtszeit: Cesare Prandelli beendet das Kapitel Valencia. imago

Nicht zuletzt deswegen kommt der Abschied Prandellis überraschend, auch wenn die Bilanz unter seiner Ägide dürftig ausfällt. In acht Ligaspielen stehen ein Sieg, drei Remis und vier Niederlagen zu Buche, derzeit steht der Klub auf dem 17. Tabellenplatz. Prandelli habe seine Entscheidung Layhoon Chan, der Vertrauten von Geldgeber Peter Lim, sowie Sportdirektor Jesus Garcia Pitarch telefonisch mitgeteilt. Eine offizielle Meldung des Vereins steht indes noch aus.

Prandelli hatte offenbar eine Handvoll Neuzugänge gefordert, diese seien aber vom Verein aus finanziellen Gründen im Sinne des "Financial Fair Play" abgelehnt worden. Offenbar soll Curro Torres nun interimsweise übernehmen. Der Trainer der zweiten Mannschaft, der im westfälischen Ahlen geboren wurde, hat insgesamt zwölf Jahre selbst für Valencia auf dem Platz gestanden.

las

Trainersteckbrief Prandelli
Prandelli

Prandelli Cesare

Trainersteckbrief Prandelli
Prandelli

Prandelli Cesare