Bundesliga

Altintop und Co.: Ärger über die Anfangsphase

Augsburg: Gute Reaktion auf den Rückstand

Altintop und Co.: Ärger über die Anfangsphase

Nicht zufrieden mit dem Ergebnis gegen Frankfurt: Augsburgs Halil Altintop.

Nicht zufrieden mit dem Ergebnis gegen Frankfurt: Augsburgs Halil Altintop. imago

"Wir haben es in der ersten Viertelstunde nicht verstanden, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben", ärgert sich Halil Altintop, "deshalb bin ich nicht zufrieden. Nach den ersten 20 Minuten war mehr drin." Auch Daniel Baier gab zu: "Wir sind gar nicht ins Spiel gekommen." Der FCA agierte zunächst viel zu passiv, kam nicht in die Zweikämpfe und ließ sich tief in die eigene Hälfte drängen, der frühe Rückstand war eine fast logische Konsequenz. Nach 323 Minuten ohne Gegentor war Augsburgs Serie gerissen. Die Reaktion auf dieses 0:1 stimmte aber. "Wir haben dann Zweikämpfe gewonnen, vorne zugestellt, uns nicht nur zurückgezogen. Es war eine komplette Veränderung", fand Keeper Marwin Hitz. Dong-Won Ji erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss den Ausgleich, die Gastgeber dominierten nun die Partie.

Nach zwei zähen Nullnummern gegen Hertha und Köln sorgte das Augsburger Angriffsspiel diesmal wieder für mehr Unterhaltung. "Man sieht, dass wir trotz Ausfällen eine gute Offensive haben", meinte Hitz. Ji überzeugte in der Spitze, Altintop hatte als Zehner gute Aktionen und auch die zuletzt blassen Flügelspieler Jonathan Schmid und Philipp Max brachten Schwung.

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos

Weil Ji in aussichtsreicher Position wegen einer knappen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen wurde und weil in vielen anderen Aktionen die letzte Konsequenz fehlte, blieb es beim 1:1. "Ein gerechtes Unentschieden", fand Baier angesichts der Probleme zu Beginn. Keeper Hitz meinte: "Wenn man den Start sieht, kann damit man zufrieden sein. Aber über zwei Drittel vom Spiel waren wir die bessere Mannschaft."

David Bernreuther