Bundesliga

Robben, Martinez und Vidal: Kein Training am Donnerstag

Vor dem Spitzenspiel am Samstag in Dortmund

Robben, Martinez und Vidal: Kein Training am Donnerstag

Inzwischen aus Südamerika zurück: Arturo Vidal.

Inzwischen aus Südamerika zurück: Arturo Vidal. Getty Images

Am heutigen Morgen kehrte Vidal von seiner Länderspielreise zurück. Trotz Schmerzen hatte der "Krieger" im WM-Qualifikationsspiel gegen Uruguay (3:1) 56 Minuten lang gespielt und Warnsignale seines Körpers ausgeblendet . Mit der Folge: Vidals Mitwirken im Bundesliga-Spitzenspiel in Dortmund ist sehr fraglich. Wird der Chilene bis Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht rechtzeitig fit, wird aller Voraussicht nach Joshua Kimmich in der Startelf stehen.

Vidals Verfügbarkeit ist nur ein Teil im Aufstellungspuzzle von Trainer Carlo Ancelotti. Zwei andere Wackelkandidaten heißen Robben und Javi Martinez. Beide trainierten am Donnerstag nicht mit der Mannschaft, hielten sich stattdessen im Fitnessbereich auf. Der Spanier wäre ein Kandidat für die Innenverteidigung, beginnen werden jedoch aller Voraussicht nach Jerome Boateng und Mats Hummels.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Javi Martinez
Javi Martinez

Martinez Aginaga Javier

Spielersteckbrief Vidal
Vidal

Vidal Arturo

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Robben kehrte ebenso wie Vidal angeschlagen vom Nationalmannschaftsaufenthalt zurück. Der Niederländer könnte im Falle einer schnellen Genesung zum Glücksbringer der Münchner avancieren: Seit seinem verschossenen Elfmeter 2012 entschied er den deutschen Fußballgipfel dreimal mit einem Tor. Sollte der FC Bayern diesmal verlieren, droht ihm erstmals in dieser Spielzeit der Verlust der Tabellenführung.

aho