2. Bundesliga

Harnik: Gehirnerschütterung oder nur "Brummschädel"?

Hannover bangt um den treffsichersten Stürmer

Harnik: Gehirnerschütterung oder nur "Brummschädel"?

Trainingsunfall mit Folgen: Martin Harnik.

Trainingsunfall mit Folgen: Martin Harnik. imago

Es geschah beim Aufwärmen im Training am Mittwoch: Beim Zusammenprall mit Torhüter Samuel Sahin-Radlinger im Rugbyspiel untereinander erwischte es Harnik so schwer, dass er für einige Sekunden regungslos am Boden lag und anschließend in die Kabine gebracht werden musste.

Dort allerdings erholte sich der 29-jährige Stürmer nach Angaben des Klubs relativ schnell, konnte bereits wieder sprechen und selbständig gehen, so dass leichte Entwarnung gegeben werden konnte. Ob es sich letztlich bei der Verletzung um eine Gehirnerschütterung oder nur um einen sprichwörtlichen "Brummschädel" handele, müsse allerdings anhand der weiteren Reaktionen des Spielers über Nacht abgewartet werden.

Mit Harnik bangt der Aufstiegsanwärter um seinen zuletzt treffsichersten Stürmer, erst vergangenen Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Würzburg hatte der Ex-Stuttgarter mit zwei Toren maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Michael Richter