Champions League

Rodgers: "Simunovic ist daheim geblieben"

Celtic mit personellen Sorgen nach Gladbach

Rodgers: "Simunovic ist daheim geblieben"

In Aberdeen noch dabei, in Mönchengladbach nicht: Innenverteidiger Jozo Simunovic.

In Aberdeen noch dabei, in Mönchengladbach nicht: Innenverteidiger Jozo Simunovic. imago

"Es gibt keinen Zweifel, dass wir hier gewinnen können", macht Rodgers auf Optimismus - "sonst wären wir nicht hier." Doch nach dem 1:0 in der Liga in Aberdeen fehlt dem Teammanager im Borussia Park nach Routinier Kolo Touré und Angreifer Leigh Griffiths nun auch Innenverteidiger Jozo Simunovic.

"Jozo hat sich gerade von einer langen Verletzung erholt, daher ist er daheim geblieben", meinte Rodgers am Montag auf der Pressekonferenz. Celtic muss zudem auf den 19-jährigen Linksverteidiger Kieran Tierney verzichten, der an einer Knöchelblessur laboriert.

Trainersteckbrief Rodgers
Rodgers

Rodgers Brendan

Spielersteckbrief Simunovic
Simunovic

Simunovic Jozo

Celtic Glasgow - Die letzten Spiele
FC St. Mirren St. Mirren (H)
3
:
0
Glasgow Rangers Rangers (A)
3
:
3

Unabhängig von der personellen Situation sieht Rodgers sein Team aber in der Lage, beim Bundesligisten zu bestehen. "Unser Spirit, unser Teamgeist", sind die Faktoren, die es dem schottischen Meister "mit jedem Gegner aufnehmen" lässt, so Rodgers.

nik