Bundesliga

Strobl ist gegen Celtic wieder dabei

Mönchengladbach: Raffael könnte sein Comeback geben

Strobl ist gegen Celtic wieder dabei

Gegen Frankfurt geschont, gegen Glasgow wieder dabei: Mönchengladbachs Tobias Strobl.

Gegen Frankfurt geschont, gegen Glasgow wieder dabei: Mönchengladbachs Tobias Strobl. imago

Strobl, der sich kürzlich erst von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel erholt hat, sollte geschont werden. "Er kommt gerade aus der Verletzung und hat vor Frankfurt zweimal hintereinander 90 Minuten gespielt. Ein drittes Spiel in der kurzen Zeit wollten wir nicht, wir wollten kein Risiko eingehen", begründete Trainer Andre Schubert den Verzicht.

Gegen Celtic Glasgow am Dienstag, wenn die Borussen den entscheidenden Schritt Richtung Platz drei in ihrer Champions-League-Gruppe machen können, wird Strobl wieder dabei, womöglich sogar erste Wahl sein. Beim 2:0 in Schottland hatte der frühere Hoffenheimer zusammen mit Christoph Kramer ein starkes Mittelfeldzentrum gebildet, auf das Schubert auch im zweiten Duell setzen könnte.

Spielersteckbrief Strobl
Strobl

Strobl Tobias

Spielersteckbrief T. Hazard
T. Hazard

Hazard Thorgan

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Spielersteckbrief Traoré
Traoré

Traoré Ibrahima

Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Sehr wahrscheinlich wird am Dienstag auch Raffael (nach Faserriss) sein Comeback feiern und gegen Celtic zumindest im Kader stehen. Frankfurt kam für den Brasilianer noch etwas zu früh. "Ich hoffe, dass er mit den weiteren Trainingseinheiten bis Dienstag vielleicht wieder ein Thema wird", so Schubert. Thorgan Hazard (Kniereizung) und Ibrahima Traoré (Zerrung) indes fallen vermutlich ein weiteres Mal aus.

Jan Lustig