Bundesliga

"Teuer bezahlt": Längere Pause für Vieirinha

Wolfsburg muss auch auf Bruno Henrique verzichten

"Teuer bezahlt": Längere Pause für Vieirinha

Mussten beide früh vom Platz und fallen länger aus: Bruno Henrique und Vieirinha.

Mussten beide früh vom Platz und fallen länger aus: Bruno Henrique und Vieirinha. imago

Endlich durfte Wolfsburg mal wieder jubeln, doch die Verletzungen von Vieirinha und Bruno Henrique trübten die Freude bei den Wölfen. "Ein Sieg, den wir teuer bezahlt haben", meinte Ismael - und er sollte Recht behalten. Vieirinha, der seit 2012 im Verein ist und seitdem 108 Liga-Spiele bestritten hat, fällt mit einem Muskelfaserriss in der Wade bis auf Weiteres aus. Und Bruno Henrique, der seit Januar 2016 14-mal in der Bundesliga für den VfL auflief, steht mit einer Kreuzbanddehnung mindestens bis zur nächsten Länderspielpause nicht zur Verfügung.

Die beiden Flügelspieler mussten in Heidenheim vorzeitig vom Platz. Bruno Henrique wurde in der 19. Minute für Vieirinha eingewechselt, für ihn war die Partie aber nach einer halben Stunde auch schon beendet. So feierte Regionalliga-Spieler Justin Möbius seine Premiere bei den Profis.

Spielersteckbrief Vieirinha
Vieirinha

Vieira de Freitas Adelino Andre

Spielersteckbrief Bruno Henrique
Bruno Henrique

Pinto Bruno Henrique

VfL Wolfsburg - Die letzten Spiele
VfL Bochum Bochum (H)
1
:
0
RB Leipzig Leipzig (A)
3
:
0

Eine Premiere will auch Wolfsburg feiern - der erste Heimsieg der laufenden Saison soll her. Zumindest die jüngste Bilanz gegen Bayer macht Hoffnung: Die letzten fünf Vergleiche vor eigenem Publikum gegen Leverkusen gingen allesamt an den VfL.

nik/hie

Bilder zur Partie 1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg