2. Bundesliga

"Stresstest" für die Dynamos

Dresden: Hauptmann verlängert bis 2020

"Stresstest" für die Dynamos

Vertrag bis 2020: Dresdens Eigengewächs Niklas Hauptmann verlängerte vorzeitig.

Vertrag bis 2020: Dresdens Eigengewächs Niklas Hauptmann verlängerte vorzeitig. imago

"Wir müssen die Leistung jetzt bestätigen. Es bringt nichts, wenn wir bis Donnerstag vom 5:0 erzählen und in Heidenheim dann nicht punkten", sagt Stürmer Stefan Kutschke. Auch Kapitän Marco Hartmann warnt davor, jetzt abzuheben: "Wir sollten langsam anfangen, die gleiche Einstellung gegen alle anderen auch an den Tag zu legen. Wenn jemand anfängt rumzuspinnen, gebt mir Bescheid."

Die Balance zwischen Euphorie und Konzentration auf die nächste Aufgabe gilt es nun zu meistern. Immerhin wartet mit Heidenheim eine ganz schwere beim Tabellenzweiten. Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus spricht von einem "Stresstest" für seine Mannschaft, die das Bollwerk der 2. Liga (erst fünf Gegentreffer, fünfmal zu null) knacken soll, denn "vor einem Spiel bin ich mit einem 0:0 eigentlich nie zufrieden", so der 56-jährige Coach.

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Spielersteckbrief N. Hauptmann
N. Hauptmann

Hauptmann Niklas

Hauptmann unterschreibt bis 2020

Derweil verlängerte Hauptmann seinen ursprünglich bis 2017 ausgelegten Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2020. "Ich möchte hier die nächsten Schritte gehen", so der 20-jährige Mittelfeldmann. Der gebürtige Kölner wurde in Dresden ausgebildet und brachte es in der laufenden Saison auf sieben Einsätze (eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,67).

cru/ew