Bundesliga

Kovac: "Marco Russ ist wieder gesund"

Erkrankter Abwehrmann kann wieder Fußball spielen

Kovac: "Marco Russ ist wieder gesund"

Darf wieder Fußball spielen: Frankurts Abwehrmann Marco Russ.

Darf wieder Fußball spielen: Frankurts Abwehrmann Marco Russ. imago

Der 31-Jährige musste wegen einer Tumorerkrankung für einige Monate mit dem Fußballspielen aufhören. 252 Bundesliga- und vier Zweitliga-Spiele hat Russ bisher für die Hessen absolviert. Erst Mitte September wurde der Vertrag mit dem erfahrenen Innenverteidiger vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Sein letztes Spiel hat Russ in der für die Eintracht erfolgreichen Bundesliga-Relegation im Hinspiel beim 1:1 gegen Nürnberg gemacht, im Rückspiel musste er Gelb-gesperrt zusehen.

Danach begab er sich aufgrund seiner Krebserkrankung in Behandlung. Künftig wird er wieder auf dem Platz zu finden sein, sein Ziel ist das Trainingslager der Eintracht im Januar in Abu Dhabi.

Am vergangenen Samstag nahm Russ beim Heimspiel gegen den FC Bayern (2:2) in zivil auf der Bank der SGE Platz. Auch in Hamburg ist angedacht, dass der Abwehr-Routinier wieder dabei ist.

bst