2. Bundesliga

Bochum gibt Eigengewächs Baack Profivertrag

U-17-Nationalspieler wird bis 2019 gebunden

Vielversprechend: Bochum gibt Eigengewächs Baack Profivertrag

Erhält seinen ersten Profivertrag: Tom Baack, schon seit zehn Jahren beim VfL aktiv.

Erhält seinen ersten Profivertrag: Tom Baack, schon seit zehn Jahren beim VfL aktiv. imago

Seit bereits zehn Jahren ist der heute 17-jährige Baack für den VfL aktiv, nun kann er sich über seinen ersten Profivertrag freuen. Keine überraschende Entwicklung, zumal der Teenager bereits seit der Saison 2015/16 bei den Profis des Zweitligisten trainiert.

"Tom Baack gehört schon seit längerem zu jenen Spielern unseres Talentwerks, denen wir zutrauen, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen", wird VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter auf der Klubwebsite zitiert.

Spielersteckbrief Baack
Baack

Baack Tom

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Sein Können zeigen kann der U-17-Nationalspieler (13 Einsätze) derzeit wegen einer Fraktur nicht. Die momentane Knöchelverletzung sei zwar "ärgerlich, aber wir sind davon überzeugt, dass Tom diesen Rückschlag wegsteckt und hoffen darauf, dass der Heilungsprozess weiterhin so positiv verläuft wie bisher". Und schließlich bleibe dem Spieler ja noch "viel Zeit, um uns Freude zu bereiten".

Baack selbst ist gern "Teil einer rasanten Entwicklung" beim Traditionsverein: "Das Bekenntnis zu jungen Spielern und den eigenen Talenten hat den Ausschlag gegeben, mich längerfristig an den VfL zu binden."

aho