2. Bundesliga

Auch Terodde und Werner brechen weg

Stuttgart: Wolf freut sich auf "den Abend der Chancen"

Auch Terodde und Werner brechen weg

Stuttgarts Trainer Hannes Wolf (o.) muss auf Terodde, Werner, Asano und Klein (u.v.l.) verzichten.

Stuttgarts Trainer Hannes Wolf (o.) muss auf Terodde, Werner, Asano und Klein (u.v.l.) verzichten. picture alliance

Terodde und Werner verletzt - Asano und Klein unterwegs

Der Spieltermin am Montagabend vor der Länderspielwoche war aus Sicht des VfB besonders ärgerlich - immerhin ist der Kader gespickt mit Nationalspielern. Kaum auszudenken, hätten die Stuttgarter mehr als "nur" zwei Akteure vorzeitig abreisen lassen müssen: Mit Asano (Japan) und Klein (Österreich) traf es trotzdem zwei Stammspieler - bei anderen konnte der Verein noch eine spätere Abstellung erwirken.

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Trainersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Hannes

Spielersteckbrief Asano
Asano

Asano Takuma

Spielersteckbrief Klein
Klein

Klein Florian

Spielersteckbrief Terodde
Terodde

Terodde Simon

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Tobias

Die personelle Situation verschärfte sich durch Verletzungen allerdings weiter: Mit Terodde (Muskelfaserriss in der Wade) und Tobias Werner (muskuläre Probleme im Bauchmuskelbereich) traf es zwei weitere Stammkräfte. "Tobi haben wir rausgenommen bis auf Weiteres. Wir wollen keine Verschlimmerung der Situation provozieren", erklärte Wolf am Donnerstag. Immerhin gab Innenverteidiger Toni Sunjic, der einen Schlag auf den Zeh bekam, Entwarnung und damit Grünes Licht für Montag.

Wolf: "Wir werden das nicht als Alibi nehmen"

Dann nämlich wird Fürth in der Mercedes-Benz-Arena zu Gast sein. Rund 40.000 Zuschauer werden erwartet. Trotz der Ausfälle will der VfB auf Sieg spielen. "Wir müssen das akzeptieren. Ich möchte nicht jammern oder lamentieren, sonst geht das auch wieder in Richtung Alibi. Wir werden eine Mannschaft stellen, die Fürth schlagen kann", verspricht Wolf. Beim "Abend der Chancen" sollen sich die Jungs aus der zweiten Reihe empfehlen.

Wolf: "Nur kämpfen reicht nicht"

Mit dem Kleeblatt kommt eine Mannschaft ins "Ländle", die mitspielen möchte. "Das ist ein sehr guter Gegner", findet Wolf, "Fürth hat zuletzt sehr gut gespielt, unglücklich Punkte liegen lassen. Dazu stehen sie gut, spielen einen gepflegten Ball und haben hoch stehende Außenverteidiger. Das wird nicht einfach." Stuttgart habe deshalb "sehr hart gearbeitet und viel trainiert", denn "am Montagabend muss es abgehen. Nur kämpfen reicht nicht, wir wollen auch gut Fußball spielen."

cru