2. Bundesliga

Stendel: "Wollen zeigen, dass wir gelernt haben"

Harnik fällt aus - Gueye erleidet Jochbeinbruch

Stendel: "Wollen zeigen, dass wir gelernt haben"

Problemfelder hinten und vorne angegangen: Hannover-Trainer Daniel Stendel.

Problemfelder hinten und vorne angegangen: Hannover-Trainer Daniel Stendel. imago

Gemeinsam mit der Mannschaft habe man das letzte Spiel analysiert. "Jetzt wollen wir zeigen, dass wir gelernt haben", so Stendel.

Auch Bielefeld werde nach der Last-Minute-Niederlage beim FC St. Pauli für seine Anhänger auf Wiedergutmachung sinnen, erwartet der Trainer. Die Schüco-Arena wird ausverkauft sein. "Das wird eine sehr schwere Auswärtsaufgabe. Nach dem unglücklichen Punktverlust wollen sie sicher alles in dieses Spiel investieren", erwartet Stendel.

Chancenverwertung und Schwächen in der Defensive hatten Dresden am letzten Spieltag den Sieg ermöglicht. Entsprechend hat Stendel bei der Vorbereitung mit dem Team an genau diesen Baustellen gearbeitet: "Was einerseits unser Defensivverhalten angeht, wollen wir die Situationen, die wir zulassen, noch besser lösen, das ist auch ein Schwerpunkt in dieser Woche im Training. Und an der Effektivität in der Offensive arbeiten wir."

Verzichten müssen die Niedersachsen bei den Ostwestfalen auf Martin Harnik (Muskelfaserriss) und auf Babacar Gueye, der sich im Training durch einen Zusammenprall mit Waldemar Anton einen Jochbeinbruch zuzog. Eine Operation wurde bereits durchgeführt, Gueye werde Hannover "die nächsten Wochen" nicht zur Verfügung stehen, hieß es.

sam