Bundesliga

Costa und Sanches arbeiten am Bayern-Comeback

Portugiese verzichtet auf Reise zur Nationalmannschaft

Costa und Sanches arbeiten am Bayern-Comeback

Anweisungen vom Chef: Douglas Costa und Renato Sanches mit FCB-Trainer Carlo Ancelotti.

Anweisungen vom Chef: Douglas Costa und Renato Sanches mit FCB-Trainer Carlo Ancelotti. imago

Nach dem Aufwärmtraining setzte Costa sein individuelles Programm fort, teilweise war beim Brasilianer auch der Ball im Spiel. Der Offensivakteur laboriert seit Ende Mai an einer Adduktorenzerrung und verpasste deswegen sowohl Copa America als auch das Olympiaturnier.

Auch Renato Sanches war am Montag auf dem Trainingsplatz zu sehen. Der Portugiese verzichtete auf die Reise zur Nationalelf und wird in München weiter an seinem Comeback tüfteln. Beim Saisonauftakt am Freitagabend gegen Werder Bremen (6:0) stand der 19-Jährige bereits im 18er Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz. Wegen einer im EM-Finale erlittenen Oberschenkelverletzung musste Sanches mehrere Wochen pausieren.

Spielersteckbrief Renato Sanches
Renato Sanches

Luz Sanches Renato Junior

Spielersteckbrief Douglas Costa
Douglas Costa

de Souza Douglas Costa

Dennoch war das Feld an der Säbener Straße recht ausgedünnt. Neben den Nationalspielern fehlten am Montag auch die rekonvaleszenten Holger Badstuber, Arjen Robben, Kingsley Coman und Jerome Boateng.

las