Bundesliga

Vom FCA zum FCN: Club leiht Parker aus

Offensivmann kann variabel eingesetzt werden

Vom FCA zum FCN: Club leiht Parker aus

Kommt mit der Erfahrung von 35 Erstliga-Spielen nach Nürnberg: Shawn Parker.

Kommt mit der Erfahrung von 35 Erstliga-Spielen nach Nürnberg: Shawn Parker. imago

Rund eine Woche lang ist das Transferfenster in diesem Sommer noch geöffnet. Mit Parker hat der Club am Dienstag noch eine Verstärkung für seine Offensivabteilung unter Vertrag genommen. Der gebürtige Wiesbadener wird bis kommenden Juni aus Augsburg ausgeliehen und erhält die Rückennummer 20.

"Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat", ließ Sport-Vorstand Andreas Bornemann wissen. Er bringe "viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen".

Spielersteckbrief S. Parker
S. Parker

Parker Shawn

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Parker selbst gab als Ziel an, sich in Nürnberg "möglichst schnell zurechtfinden, wieder dauerhaft spielen und gute Leistungen zeigen" zu wollen. Der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler stand in der Bundesliga für den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 insgesamt 35-mal auf dem Platz und erzielte dabei vier Treffer. In der laufenden Saison spielte er bislang nur in einem Pflichtspiel mit - einem 1:3 der zweiten Mannschaft beim Regionalliga-Spitzenreiter SpVgg Unterhaching. In der Vorsaison wurde er in der Europa League beim 0:1 in Liverpool in der Schlussphase eingewechselt.

aho