Bundesliga

Skripnik: Sané ist bereit

Baumann und Fritz vom Neuen angetan

Skripnik: Sané ist bereit

Ein "Heranführen" ist nicht nötig: Lamine Sané.

Ein "Heranführen" ist nicht nötig: Lamine Sané. imago

Von einem "Heranführen" bis zum zweiten Ligaspiel gegen Augsburg Mitte September ist denn auch keine Rede mehr. Trainer Viktor Skripnik: "Sané ist schon nächste Woche im Pokal ein Thema, definitiv."

Medizinische Abteilung und der Profi selbst gaben bereits am Samstag Grünes Licht für einen Einsatz von Beginn an. Der 29-Jährige hielt die 90 Minuten offenbar problemlos durch, verließ danach sogar noch im schnellen Trab den Rasen Richtung Kabine, sichtlich erfreut vom Applaus der Spalier stehenden Werder-Fans. Von Kniebeschwerden, die Sané unlängst noch hemmten, nichts mehr zu bemerken. "Er ist ein richtiger Leader", schwärmt Skripnik von dem Senegalesen, "und er wird von Tag zu Tag härter und brutaler." Sané, so die unmissverständliche Botschaft, ist gesetzt.

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Spielersteckbrief Moisander
Moisander

Moisander Niklas

Spielersteckbrief Caldirola
Caldirola

Caldirola Luca

Auch Manager Frank Baumann war mit der Vorstellung seines ablösefreien Transfercoups hörbar zufrieden: "Man hat klar gesehen, dass er wieder ein Stück weiter ist, er hatte eine andere Sicherheit in den Aktionen als noch in Meppen. Das zeigt, dass wir mit ihm auf dem richtigen Weg sind." Kapitän Clemens Fritz empfindet das nicht anders: "Lamine hat sich auf Anhieb sehr, sehr gut eingebracht, auch im Training. Er übernimmt sofort Verantwortung - das tut uns richtig gut."

Offen scheint da nur noch, wer im Abwehrzentrum den Platz neben Sané einnehmen soll. Gegen Ingolstadt fiel die Wahl auf Niklas Moisander. Doch nach seiner starken Vorbereitung dürfte auch Luca Caldirola noch aussichtsreich im Rennen sein

Thiemo Müller