Bundesliga

Gulacsi ist zurück - Leipzig trickst das Wetter aus

RB-Quartett trainiert individuell

Gulacsi ist zurück - Leipzig trickst das Wetter aus

Verletzung auskuriert: Leipzigs Keeper Peter Gulacsi.

Verletzung auskuriert: Leipzigs Keeper Peter Gulacsi. imago

Bereits an den vergangenen drei Tagen hatte Gulacsi, der in der Rückrunde der vergangenen Aufstiegs-Saison nach der Verletzung von Fabio Coltorti seine Chance genutzt und souverän gehalten hatte, wieder leichte Übungen auf dem Platz mit Torwart-Trainer Frederik Gößling absolviert. EM-Teilnehmer Gulacsi ist optimistisch, dass er beim letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers am Dienstag gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering einsatzfähig ist. Das Knie bereite zwar noch ganz leichte Beschwerden, so der ungarische Schlussmann, aber es könne nichts passieren.

Gulacsis Kollegen Marvin Compper, Diego Demme, Renat Dadashov (alle leichte muskuläre Probleme) trainierten dagegen ebenso wie Massimo Bruno (Erkältung) am Montagnachmittag individuell. Demme hatte am Vormittag noch mit dem Team trainieren können. Unterdessen ist die Partie gegen Liefering von Dienstagabend 18 Uhr auf den Vormittag um 11.30 Uhr verlegt worden. RB will damit dem für den Abend vorhergesagten starken Regen aus dem Weg gehen. Anschließend wird die Mannschaft die Heimreise antreten - und nicht wie ursprünglich geplant am Mittwoch.

Andreas Hunzinger

Spielersteckbrief Gulacsi
Gulacsi

Gulacsi Peter