2. Bundesliga

Bestätigt: Aigner ist wieder ein Löwe

Gebürtiger Münchner kommt aus Frankfurt zurück

Bestätigt: Aigner ist wieder ein Löwe

Vertrag bis 2020: Stefan Aigner schließt sich für vier Jahre dem TSV 1860 München an.

Vertrag bis 2020: Stefan Aigner schließt sich für vier Jahre dem TSV 1860 München an. picture alliance

"Ich habe mir die Nummer 29 ausgesucht, die war frei", erklärt Stefan Aigner in seiner gewohnt pragmatischen Art. Viel wichtiger: "Ich freue mich riesig, wieder daheim zu sein und will hier gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich sein", so Aigner.

"Stefan Aigner ist ein Top-Erstligaspieler. Typen wie er sind in der gesamten Bundesliga gefragt. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass er sich dafür entschieden hat, zu uns zu kommen und wir ihn mit der großzügigen Unterstützung von Hasan Ismaik verpflichten konnten. Dazu kommt, dass er eine Identifikationsfigur bei den Löwen ist. Mit diesen beiden Attributen ist er ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft", sagte Sportchef Thomas Eichin.

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Der gebürtige Münchner spielte bereits zwischen 1991 und 2006 für den TSV 1860 und durchlief bei den Löwen sämtliche Jugendabteilungen. Zudem trug er zwischen 2009 und 2012 das Löwen-Trikot.

Damit rüsteten die Löwen weiter auf: Binnen neun Tagen wechselten die Stürmer Lucas Ribamar (Botafogo Rio de Janeiro) , Victor Andrade (Benfica Lissabon) und Ivica Olic (Hamburger SV) sowie Mittelfeldmann Fanol Perdedaj (FSV Frankfurt) zum TSV 1860. Insgesamt stellten die Münchner schon neun externe Neuzugänge in diesem Sommer vor.

Die Giesinger starten am 7. August (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem bayerischen Derby bei der SpVgg Greuther Fürth in die neue Saison.

cru