Bundesliga

Flum bleibt Frankfurter und will Kovac "überzeugen"

Eintracht-Defensivallrounder verlängert

Flum bleibt Frankfurter und will Kovac "überzeugen"

Wieder fit - und mit neuem Vertrag: Johannes Flum.

Wieder fit - und mit neuem Vertrag: Johannes Flum. picture alliance

Fünf Bundesliga-Spiele und eine DFB-Pokal-Partie, mehr kann Johannes Flum in der abgelaufenen Saison nicht vorweisen: Ein Bruch der Kniescheibe versetzte den 28-Jährigen im Dezember monatelang in den Krankenstand. Zur neuen Saison will er nun wieder angreifen - bei Eintracht Frankfurt.

Am Donnerstag gaben die Hessen die Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2017 bekannt. "Wir haben ihm bereits damals unsere volle Unterstützung zugesagt. Umso schöner ist es, dass sich 'Flumi' in den vergangenen Monaten mit großem Willen wieder herangekämpft hat", sagt Sportdirektor Bruno Hübner.

Spielersteckbrief Flum
Flum

Flum Johannes

Vor der Sommerpause hatte Flum bereits wieder zwei Wochen lang mit der Mannschaft trainiert, ein Spiel absolvierte er unter Trainer Niko Kovac aber nicht mehr. "Ich will ihn durch Leistung überzeugen, den neuen Weg mitgehen und blicke dem Auftakt total motiviert entgegen", so Flum im kicker. Die Vorbereitung beginnt am 4. Juli.

jpe/meb

Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers