Bundesliga

Offiziell: Bobic wird Sportvorstand der Eintracht

Frankfurt gibt dem 44-Jährigen einen Vertrag bis 2019

Offiziell: Bobic wird Sportvorstand der Eintracht

Sucht eine neue Herausforderung in Frankfurt: Fredi Bobic.

Sucht eine neue Herausforderung in Frankfurt: Fredi Bobic. Getty Images

Im Gegensatz zum scheidenden Heribert Bruchhagen wird Bobic nicht Vorsitzender des Vorstands sein, sondern in diesem Gremium der Eintracht Frankfurt Fußball AG für den Bereich Sport verantwortlich sein. Seine offizielle Vorstellung kündigte die über die Relegation gegen den 1. FC Nürnberg (1:1, 1:0) in der 1. Bundesliga gebliebene SGE für den 1. Juni an.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt entgegen gebracht hat, und die sehr guten, zielführenden Gespräche", wird Bobic in einem ersten Statement zitiert. Er werde sich "mit all meiner Kraft für den Erfolg des Vereins einzusetzen".

zum Thema

Dem Aufsichtsrat der Eintracht hatte sich Bobic, der von 2010 bis zu seiner Freistellung im September 2014 erst als Sportdirektor und später als Vorstand Sport beim VfB Stuttgart gearbeitet hatte, Anfang Mai präsentiert. Künftig soll er bei den Hessen mit Sportdirektor Bruno Hübner zusammenarbeiten, dessen Vertrag ebenfalls bis 2019 läuft.

bru