kicker

Vertragsangebot oder nicht? Klose widerspricht Tare

Abschied des Weltmeisters bekommt Nebengeräusche

Vertragsangebot oder nicht? Klose widerspricht Tare

Miroslav Klose bei seiner Verabschiedung von Lazio Rom am vergangenen Wochenende.

Miroslav Klose bei seiner Verabschiedung von Lazio Rom am vergangenen Wochenende. picture alliance

Tare hatte zuletzt gesagt, dass Lazio Klose zweimal ein Zweijahresangebot plus der Möglichkeit, anschließend in das Management der Hauptstädter zu wechseln, unterbreitet habe. Dieses Angebot habe Klose aber abgelehnt.

Klose widersprach am Samstag den Aussagen des ehemaligen Bundesliga-Stürmers Tare. "Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, aber es ist relativ einfach, dieses Thema dann auch zu beenden: Weder mir noch meinem Berater lag ein mündliches oder ein schriftliches Angebot zu irgendeinem Zeitpunkt vor", teilte Klose am Samstag der Deutschen Presse-Agentur mit. "Völlig abgesehen davon, ob ich für mich schon eine Entscheidung getroffen hatte, Lazio zu verlassen oder nicht."

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Miroslav

Lazio Rom - Vereinsdaten
Lazio Rom

Gründungsdatum

09.01.1900

Vereinsfarben

Hellblau-Weiß

mehr Infos

Slideshow

Nach insgesamt fünf Jahren ist am Saisonende für Klose bei Lazio Rom Schluss. In 139 Serie-A-Spielen erzielte Klose 54 Tore. Angeblich sollen dem 37-Jährigen Anfragen aus der Bundesliga und auch von Vereinen aus der MLS in den USA vorliegen. Nach seinem letzten Spiel im Stadion Olimpico hatte Klose erklärt, noch nicht entschieden zu haben, ob, und falls ja, wo er seine Karriere fortsetzen werde.

Demgegenüber hatte Tare als Grund für die Absagen Kloses angegeben, dass diesem ein Angebot "für ein neues, für ihn sehr spannendes Abenteuer" vorliege.

jer