Bundesliga

Offiziell: Pizarro verlängert bis 2017

Werder-Idol hängt noch ein Jahr dran

Offiziell: Pizarro verlängert bis 2017

Claudio Pizarro hängt bei Werder Bremen noch ein Jahr dran.

Claudio Pizarro hängt bei Werder Bremen noch ein Jahr dran. picture alliance

"Ich fühle mich sehr gut und freue mich, ein weiteres Jahr für diesen besonderen Verein spielen zu können. Es war ein schwieriges, aber auch sehr tolles Jahr für mich. Ich hoffe, dass wir für die Fans und die ganze Stadt in der nächsten Saison eine bessere Platzierung erreichen können. Dafür möchte ich alles geben", sagte Pizarro.

Pizarro trug mit 14 Toren in der abgelaufenen Saison maßgeblich zum Klassenerhalt Bremens bei. Mit insgesamt 103 Treffern in 187 Spielen für Werder in der Bundesliga ist er alleiniger Rekordtorschütze des Vereins. Insgesamt kommt Pizarro in seiner bisherigen Karriere auf 411 Bundesligapartien und 190 Tore, beide Werte stellen Rekorde für einen ausländischen Profi dar.

"Wir sind sehr froh, dass Claudio als Führungsspieler mit all seiner Erfahrung und mit seiner ganzen Art auch in der nächsten Saison Teil der Mannschaft ist", freute sich Thomas Eichin, Werders Geschäftsführer Sport, über die Vertragsverlängerung.

Pizarro spielt bereits zum dritten Mal im Werder-Trikot. Schon zwischen 1999 und 2001 sowie zwischen 2008 und 2012 war er für Bremen aktiv. Dazwischen lagen Stationen bei Bayern München (2001 bis 2007 sowie 2012 bis 2015) und beim FC Chelsea (2007/08).

jer

Diese Profis sind bald ablösefrei