Bundesliga

Der FC testet ohne die drei EURO-Fahrer

Köln: Mesenhöler geht und hofft auf mehr Spielpraxis

Der FC testet ohne die drei EURO-Fahrer

Ist in Kassel und in Trier nicht dabei: Kölns Nationalspieler Jonas Hector.

Ist in Kassel und in Trier nicht dabei: Kölns Nationalspieler Jonas Hector. picture alliance

Zweimal müssen die Schützlinge von Peter Stöger noch in dieser Saison Fußball spielen. Am Dienstag um 19 Uhr beim KSV Hessen Kassel und nächste Woche am Donnerstag bei Eintracht Trier. Zu den beiden Partien wird der FC allerdings ohne ein Trio antreten: Jonas Hector (Deutschland), Mergim Mavraj (Albanien) und Dusan Svento (Slowakei), die im jeweiligen vorläufigen Aufgebot ihres Landes für die EURO in Frankreich stehen, bekommen vorzeitig frei.

Svento, dessen Vertrag nicht verlängert wird, wird also nicht mehr im FC-Trikot zu sehen sein. Für zwei andere Abgänge werden die beiden Spiele zur Abschiedstour: Neben der Leihgabe von Stade Rennes, Philipp Hosiner, bei dem der FC die Kaufoption nicht zieht, gilt dies auch für U-20-Nationaltorhüter Daniel Mesenhöler, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft und der wechseln wird, um seine Chancen auf mehr Spielpraxis zu verbessern.

Spielersteckbrief Mesenhöler
Mesenhöler

Mesenhöler Daniel

Spielersteckbrief Hector
Hector

Hector Jonas

Spielersteckbrief Mavraj
Mavraj

Mavraj Mergim

Spielersteckbrief Svento
Svento

Svento Dusan

Maurice Exslager, der in dieser Saison nur noch in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz kam, wird den Verein ebenfalls verlassen.

Stephan von Nocks