Champions League

Real kündigt "Krieg" und eine "magische Nacht" an

Vor dem Rückspiel gegen Wolfsburg

Real kündigt "Krieg" und eine "magische Nacht" an

Real zeigt sich verbal gerüstet für Wolfsburg: Cristiano Ronaldo sowieso.

Real zeigt sich verbal gerüstet für Wolfsburg: Cristiano Ronaldo sowieso. imago

Die Niederlage in Wolfsburg verdaute Real Madrid schnell. In der Primera Division wurde die Pflichtaufgabe gegen Eibar (4:0) trotz zahlreicher geschonter Stars ohne Mühe erledigt. Zudem verlor Barcelona bei Real Sociedad San Sebastian (0:1), sodass die Liga plötzlich wieder spannend ist. Doch die Königlichen haben den Fokus zunächst voll und ganz auf das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Wolfsburg gelegt.

Dabei ist ein Scheitern keine Option. "Wir mögen schwierige Herausforderungen", sagte Coach Zinedine Zidane. "Wir wissen, was zu tun ist. Wir liegen zwei Tore zurück, aber wir können in Bernabeu Großes leisten. Wir wollen die Fans stolz machen."

Wir müssen zeigen, dass wir Eier in der Hose haben. Wir werden unser Leben auf dem Platz lassen.

Lucas Vazquez

Weniger diplomatisch drückte sich derweil Daniel Carvajal aus. "Am Dienstag ist Krieg. Wir werden aufs Feld laufen, um Wolfsburg zu überrollen. Es ist keine Utopie, mit zwei oder drei Toren Unterschied zu gewinnen", betonte der Abwehrspieler. Lucas Vazquez kramte indes in der Machokiste: "Wir müssen zeigen, dass wir Eier in der Hose haben. Wir werden unser Leben auf dem Platz lassen. Wenn wir Einsatz zeigen, kommen wir sicher weiter."

Wenn Wolfsburg allerdings nur ein Treffer gelingen sollte, müsste Real immerhin deren schon vier erzielen, um ins Halbfinale einzuziehen. Toni Kroos, der am Wochenende ebenfalls geschont wurde, ist sich der Gefahr bewusst. "Wir wollen nicht, dass es zur Pause 0:0 steht. Wir müssen ohne Zweifel auf Angriff spielen, dabei aber auch vernünftig agieren", betonte er auf der Website von Real.

Derweil hat Cristiano Ronaldo den Fans schon vorab eine "perfekte" und "magische Nacht" versprochen. Er rief die Anhänger am Sonntag dazu auf, zahlreich im Bernabeu zu erscheinen. Er wolle ein mit 80.000 Zuschauern ausverkauftes Stadion erleben. "Mit eurer Unterstützung werden wir alles geben und das Weiterkommen schaffen", sagte der 31-Jährige.

Der Portugiese, der beim 4:0-Sieg gegen SD Eibar am Samstag sein 30. Liga-Saison-Tor erzielt hatte, versicherte auch: "Das Team hat Vertrauen, der Trainer hat Vertrauen." Die Spieler müssten am Dienstag alle "laufen, kämpfen und 90 Minuten lang intensiv agieren" - aber auch "kühlen Kopf bewahren, Geduld haben und zu leiden wissen". Es ist also angerichtet für einen großen Fußballabend.

tru

Bilder zur Partie VfL Wolfsburg - Real Madrid