Nationalelf

DFB-Elf ohne Neuer gegen Italien - Hummels fit

Bayern-Keeper fällt wegen Magenverstimmung aus

DFB-Elf ohne Neuer gegen Italien - Hummels fit

Bekommt eine Pause: Manuel Neuer fehlt gegen Italien.

Bekommt eine Pause: Manuel Neuer fehlt gegen Italien. imago

Neuer hat das Teamquartier der Nationalmannschaft am Montagnachmittag verlassen. Der 30-Jährige leidet an einer Magenverstimmung. In Abstimmung mit der medizinischen Abteilung entschied die sportliche Leitung deshalb, dem Keeper eine Pause zu geben.

Nun hat Bundestrainer Joachim Löw die Qual der Wahl, denn mit Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris St. Germain) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) stehen drei weitere Keeper im aktuellen Aufgebot. Für Trapp und Leno wäre es ein Debüt.

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Spielersteckbrief Leno
Leno

Leno Bernd

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Umfrage

Hummels trainiert wieder

Neben Neuer fehlte am Montag im Training auch Sami Khedira, der Bastian Schweinsteiger zuletzt in der Partie gegen die Engländer (2:3) als Kapitän vertreten hatte. Der Mittelfeldspieler absolvierte eine regenerative Einheit im Hotel. Mats Hummels, gegen England vorsichtshalber ausgewechselt, mischte wieder ganz normal mit.

Ob es neben Götze weitere Änderungen geben wird, ließ Schneider am Montag völlig offen. Khedira deutete aber an, dass es womöglich weitere Wechsel geben wird. "Ich denke, dass der eine oder andere zum Einsatz kommt, den man nicht auf der Rechnung hatte", sagte Khedira am Montag vor der Presse.

tru

Länderspiele vor dem 30.: Neuer die Nummer eins!