Regionalliga

FCM vs. Bayern-Amateure findet statt

Fußballverband bestätigt Ansetzung für Donnerstag

FCM vs. Bayern-Amateure findet statt

Muss seine Elf nun doch bereits am Donnerstag gegen den FC Memmingen ins Rennen schicken: FCB-U23-Coach Heiko Vogel.

Muss seine Elf nun doch bereits am Donnerstag gegen den FC Memmingen ins Rennen schicken: FCB-U23-Coach Heiko Vogel. imago

Ursprünglich war von Münchner Seite aus beantragt worden, das Duell an einem anderen Datum stattfinden zu lassen. Der Grund lag in der Abstellung ausländischer Spieler für die anstehenden Länderspiele. Der FC Memmingen verwies allerdings darauf, dass die DFB-Spielordnung im Herrenbereich Spielverlegungen nur vorsieht, insofern Spieler für DFB-Auswahlteams (A-Nationalmannschaft, U21 und U20) betroffen sind. Der Verein erklärte "aufgrund der ohnehin schon bestehender Terminnot", nicht in der Lage zu sein, einer Verlegung zuzustimmen. Nun hat der BFV seine Entscheidung vom Freitag korrigiert, die der FC Bayern München II bereits akzeptierte. Der Kartenvorverkauf ist inzwischen wieder angelaufen.

Personalnot bei Bayerns zweiter Garde

Beim Aufeinandertreffen mit dem Tabellen-15. FC Memmingen werden der U23 des Rekordmeisters somit die Nationalspieler Milos Pantovic (Serbien U21), Julian Green (USA U23), Ivan Lucic (Österreich U21) und Marco Friedl (Österreich U18) fehlen. Zudem muss Vogel neben den Langzeitverletzten Karl-Heinz Lappe (Sehneneinriss), Steeven Ribéry (Außenbandriss) und Patrick Puchegger (Kreuzbandriss) auch auf Korbinian Burger und Matthias Strohmaier (beide Gehirnerschütterung) verzichten. Fabian Benko zog sich Im Spiel bei der SpVgg Unterhaching eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Bei Niklas Dorsch muss, nach erlittenem Wadenbeinbruch, eine Metallplatte entfernt werden. Nicolas Feldhahn hindert eine Gelb-Rot-Sperre an der Spielteilnahme.

kon

Spielersteckbrief Pantovic
Pantovic

Pantovic Milos

Spielersteckbrief Green
Green

Green Julian

Spielersteckbrief Lucic
Lucic

Lucic Ivan

Spielersteckbrief Friedl
Friedl

Friedl Marco

Regionalliga Bayern - 26. Spieltag
mehr Infos