2. Bundesliga

Perthel erleidet Hornhautriss

Bochum: Simunek für zwei Pokal-Partien gesperrt

Perthel erleidet Hornhautriss

Hornhautriss: Bochums Timo Perthel verletzte sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern am Auge.

Hornhautriss: Bochums Timo Perthel verletzte sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern am Auge. imago

Der Revierklub machte keine Angaben, wie lange genau Perthel nicht zur Verfügung stehen wird. Die Verletzung passierte in der 18. Minute des Pokal-Viertelfinals gegen Bayern: In einem Zweikampf mit Arjen Robben landete der Handschuh seines Gegenspielers im rechten Auge. Nach mehr als zehnminütiger Behandlung musste der 27-Jährige dann ausgewechselt werden. Die Diagnose am Donnerstag: Hornhautriss.

Damit muss VfL-Coach Gertjan Verbeek für das Zweitliga-Spitzenspiel am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim 1. FC Nürnberg improvisieren. Als Ersatz könnte wie schon gegen München Jan Simunek (28) einspringen. Mit Giliano Wijnaldum (23) hätten die Bochumer aber auch noch einen gelernten Linksverteidiger im Kader.

VfL Bochum - Die letzten Spiele
1. FC Heidenheim Heidenheim (H)
1
:
1
1. FC Köln Köln (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Perthel
Perthel

Perthel Timo

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Simunek muss zweimal zuschauen

Im Pokal wird Simunek hingegen künftig erstmal zuschauen müssen. Der Innenverteidiger sah in der wohl spielentscheidenden Szene die Rote Karte (43., Notbremse). Das DFB-Sportgericht verhängte eine Sperre von zwei DFB-Pokal-Spielen.

cru