3. Liga

Dynamo-Geschäftsführer wird F95-Vorstandsvorsitzender

Schäfer verlässt Dresden zum 30. April

Verlässt Dynamo Dresden zum 30. April: Geschäftsführer Robert Schäfer.

Verlässt Dynamo Dresden zum 30. April: Geschäftsführer Robert Schäfer. picture alliance

Der Vertrag des Geschäftsführers wird nun zum 30. April aufgelöst. Der Aufsichtsrat hatte sich am Dienstag zusammengesetzt und über Schäfers Bitte beraten. Am Abend teilte Dynamos höchstes Gremium dann die vorzeitige Auflösung des Vertrages mit.

Schäfer, der im Mai 2014 den Geschäftsführerposten bei Dynamo übernahm, soll bis zu seinem Ausscheiden aber noch einige Dinge regeln. So ist er für die Lizenzierung für die kommende Saison zuständig und soll sich auch weiterhin um die Tilgung des Darlehens von Investor Michael Kölmel kümmern. Darüber hinaus soll er die Planungen des Trainingsgeländes und das Projekt Steinhaus, bei dem die Vereinsheimat der SGD wieder auf dem Stadiongelände an der Lennéstraße angesiedelt werden soll, vorantreiben.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
50
2
Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
42
3
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
41
Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Gerüchte über ein Angebot von Zweitligist Fortuna Düsseldorf gibt es aber schon seit Ende Dezember. Am Mittwoch bestätigte Fortuna Düsseldorf die Berufung Schäfers zum Vorsitzenden des Vorstands - direkt zum 1. Mai wird Schäfer bei der Fortuna einsteigen. Düsseldorf ist seit dem Aus des Vorstands-Bosses Dr. Dirk Kall Anfang Oktober auf der Suche nach einem Nachfolger und hat diesen nun gefunden.

Dynamo Dresden dagegen sucht ab sofort im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens einen Nachfolger für Schäfer.

kon