Bundesliga

Vargas-Show, nun ist aber auch Volland verletzt

Hoffenheim: Kuranyi fällt mit Erkältung aus

Vargas-Show, nun ist aber auch Volland verletzt

Akrobat schööön: Hoffenheims Chilene Eduardo Vargas brillierte beim Fußball-Tennis.

Akrobat schööön: Hoffenheims Chilene Eduardo Vargas brillierte beim Fußball-Tennis. Derichs und Graalmann

Am Nachmittag sind ebenfalls nur regenerative Maßnahmen geplant.

Aus Hoffenheims Trainingslager im südafrikanischen Rustenburg berichtet Michael Pfeifer

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Trainersteckbrief Stevens
Stevens

Stevens Huub

Spielersteckbrief Volland
Volland

Volland Kevin

Spielersteckbrief Kuranyi
Kuranyi

Kuranyi Kevin

Spielersteckbrief E. Vargas
E. Vargas

Vargas Eduardo

Spielersteckbrief T. Elyounoussi
T. Elyounoussi

Elyounoussi Tarik

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (H)
0
:
3
Eintracht Frankfurt Frankfurt (A)
3
:
1

Allerdings hat das Testspiel auch unangenehme Spuren hinterlassen. Zu den ohnehin angeschlagenen Pirmin Schwegler (Oberschenkel), Tarik Elyounoussi (Adduktoren) und Kevin Kuranyi (Sprunggelenk) hat sich nun auch Kevin Volland gesellt. Der Nationalstürmer verspürte gegen Ende seines 62-minütigen Einsatzes ein leichtes Ziehen im linken Oberschenkel, zog die letzten Minuten dennoch durch. Nun wurde - wie übrigens bei Schwegler auch - eine leichte Zerrung diagnostiziert. Das wird beide Führungsspieler einige Tage zurückwerfen. Sogar das letzte Testspiel am vor dem Rückrundenstart am Sonntag in Hoffenheim gegen Sturm Graz ist für beide gefährdet.

Kuranyi auch noch erkältet

Noch schlimmer hat es Elyounoussi erwischt. Der Norweger hat sich einen kleinen Faserriss im Adduktorenbereich links zugezogen. Er wird nach aktuellem Stand keinesfalls gegen Graz spielen können. Sogar der Rückrundenstart gegen Leverkusen ist derzeit gefährdet. Zu allem Überfluss hat sich Kuranyi, der nach seiner Bänderblessur im rechten Sprunggelenk an diesem Mittwoch eigentlich wieder ins Training hätte einsteigen sollen, nun noch eine Erkältung eingefangen. Bereits am Dienstag hatte sich die Stimme des Ex-Nationalstürmers langsam aber sicher verabschiedet. Wie lange er ausfällt, ist ungewiss.

Diese Profis sind bald ablösefrei