kicker

Betis zieht die Reißleine: Mel muss gehen

Spanien: Merino übernimmt interimsweise

Betis zieht die Reißleine: Mel muss gehen

Hat nun Pause vom Stress: Pepe Mel (re.) wurde als Trainer von Betis Sevilla geschasst.

Hat nun Pause vom Stress: Pepe Mel (re.) wurde als Trainer von Betis Sevilla geschasst. Getty Images

Betis wartet seit mittlerweile fünf Spielen auf ein eigenes Tor und befindet sich nach gutem Saisonstart wieder mittendrin im Abstiegskampf der Primera Division. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt nur noch fünf Punkte. Damit fand Mels zweite Amtszeit in Sevilla ein Ende. Der Coach war zum ersten Mal zwischen 2010 und 2013 bei Betis und kehrte 2014 nach einem Jahr Abstinenz und einem Intermezzo in England bei West Bromwich Albion auf den Trainerstuhl zurück und führte den Klub zurück in die erste Liga.

Zu Saisonbeginn hatte Sevilla durch die Verpflichtungen von Heiko Westermann und Rafael van der Vaart (beide früher HSV) international für Schlagzeilen gesorgt. Während sich Westermann mit 14 Einsätzen zu einer Stammkraft etabliert hat, kam van der Vaart nicht über die Rolle eines Edelreservisten hinaus. Sieben Einsätze, fünf Ein- und zwei Auswechslungen stehen für den niederländischen Edeltechniker bislang zu Buche.

drm