Champions League

Khedira fehlt auch gegen Manchester City

Nationalspieler muss wieder pausieren

Khedira fehlt auch gegen Manchester City

Wieder nur Zuschauer: Sami Khedira.

Wieder nur Zuschauer: Sami Khedira. Getty Images

Sami Khedira bleibt von Gesundheitsproblemen geplagt. Zuletzt machte dem 28-Jährigen eine Wadenzerrung zu schaffen, die ihn auch die Einsatzchance im Königsklassenspiel Anfang November bei Borussia Mönchengladbach (1:1) gekostet hatte. Nach der Länderspielpause blieb Khedira, der in der Partie in Paris gegen Frankreich eine Stunde zum Einsatz gekommen war, nun auch gegen Milan außen vor. Eine Vorsichtsmaßnahme, wie Juventus-Trainer Massimiliano Allegri erklärte.

"Eine alte Wunde hat sich wieder geöffnet. Er war aus Deutschland in gutem Zustand zurückgekehrt, ist jetzt aber wieder von Schmerzen belastet. Um keine Risiken einzugehen, habe ich ihn geschont, doch ich rechne damit, dass er in einer Woche wieder zurück sein wird", sagte Allegri. Damit verpasst Khedira auch das Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Manchester City, in dem sich Juventus vorzeitig das Achtelfinal-Ticket sichern könnte.

zum Thema

Ende Oktober hatte sich Allegri beim Derby gegen Torino noch anders entschieden, Khedira eingesetzt und ihn mit einer Wadenverletzung schon in der 11. Spielminute vom Platz nehmen müssen. "Er hatte mir gesagt, dass er Probleme hat, ich habe es dennoch riskiert und ihn eingesetzt", gestand Allegri anschließend ein.

bru/sid