kicker

Rubi löst Alcaraz bei Levante ab

Schlusslicht wird bei der Trainersuche fündig

Rubi löst Alcaraz bei Levante ab

Neuer Coach in Valencia: Rubi übernimmt Schlusslicht Levante.

Neuer Coach in Valencia: Rubi übernimmt Schlusslicht Levante. imago

Der 45 Jahre alte Katalane aus Barcelona besitzt im Falle der weiteren Erstklassigkeit eine Option für zwei weitere Jahre. Rubi war in der Saison 2014/15 beim Zweitligisten Valladolid beschäftigt, scheiterte aber in den Aufstiegs-Play-offs an Las Palmas. Im Juli 2015 erfolgte die Trennung, seitdem war er auf Vereinssuche.

Levante holte in den ersten neun Saisonspielen lediglich einen Sieg, am 7. Spieltag gegen den FC Villarreal gelang ein überraschender 1:0-Erfolg. Alcaraz hatte den Klub aus Valencia vor einem Jahr übernommen. Er ist nach dem ehemaligen Coach von UD Las Palmas, Paco Herrera, der zweite Trainer in der Primera División, der in dieser Saison vorzeitig gehen muss.

las

La Liga - 9. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
21
2
FC Barcelona FC Barcelona
21
3
Atletico Madrid Atletico Madrid
19
Trainersteckbrief Ferrer Sicilia
Ferrer Sicilia

Ferrer Sicilia Joan Francesc