Regionalliga

Horrordiagnose! Kaplan fällt lange aus

Wattenscheids Mittelfeldmotor erleidet schwere Knieverletzung

Horrordiagnose! Kaplan fällt lange aus

Bitter: Wattenscheids Burak Kaplan fällt aufgrund einer schweren Knieverletzung lange aus.

Bitter: Wattenscheids Burak Kaplan fällt aufgrund einer schweren Knieverletzung lange aus. imago

Kaplan verletzte sich nach einer guten halben Stunde nach einem Zweikampf im Mittelfeld so schwer, dass er vom Feld getragen und noch in der Halbzeit ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wattenscheids Trainer Farat Toku berichtete nach dem 0:0 in Gelsenkirchen: "Unsere Gedanken sind natürlich bei Burak. Das sah wirklich nicht gut aus, auch wenn der Schalker deutlich den Ball gespielt hatte. Er sagte sofort, dass er ausgewechselt werden müsse."

Bei dem 25-Jährigen wurden nun ein Kreuzband-, Außenband- und Meniskusriss im linken Knie diagnostiziert - schockierende Neuigkeiten für Kaplan und seinen Arbeitgeber, die SG Wattenscheid 09. Denn der Mittelfeldspieler war einer der Erfolgsgaranten beim gelungenen Saisonstart des Tabellenvierten, kam in den ersten elf Spielen auf insgesamt sechs Treffer und ebenso viele Torvorlagen. "Er wird uns sehr fehlen", bedauert Toku.

kon

Spielersteckbrief Kaplan
Kaplan

Kaplan Burak

Regionalliga West - 13. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
28
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
27
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
22
Trainersteckbrief Toku
Toku

Toku Farat

SG Wattenscheid 09 - Vereinsdaten
SG Wattenscheid 09

Gründungsdatum

18.09.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos