Bundesliga

VfB bindet Ferati bis 2020

Nachwuchshoffnung erhält Profivertrag

VfB bindet Ferati bis 2020

Vorbereiter und Vollstrecker: Arianit Ferati (links) und Timo Werner.

Vorbereiter und Vollstrecker: Arianit Ferati (links) und Timo Werner. imago

Der 18-Jährige ist genau die Sorte Spieler, von denen die Schwaben in nächster Zeit gerne mehr hätten. Im letzten Spiel bei 1899 Hoffenheim machte der Youngster jedenfalls Lust auf mehr, Alexander Zorniger ist ohnehin schon seit Sommer Fan von Ferati. Dieser hat am Sonntag beim VfB einen Profivertrag bis 2020 unterschrieben. Für die Schwaben ein Spieler wie aus dem Bilderbuch. Geboren ist Ferati in Bad Cannstatt, mit den B-Junioren des VfB wurde er 2013 deutscher Meister und jetzt soll er mit den Profis durchstarten.

Am vergangenen Spieltag ließ er sein Können bereits aufblitzen, servierte Timo Werner, ein weiteres Eigengewächs, punktgenau den Ausgleich zum 2:2. Jung und wild - so wie Dutt und Zorniger den neuen VfB gerne hätten. Bereits im Sommer im Trainingslager in St. Gallen fand Zorniger Gefallen an Ferati, lobte ihn in höchsten Tönen.

Spielersteckbrief Ferati
Ferati

Ferati Arianit

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"Er wird ein richtig guter Bundesligaspieler, davon bin ich überzeugt", befand Zorniger. "Ari hat vieles, was ich gerne bei einem Mittelfeldspieler sehe."

Und in der U 17 findet sich mit dem zwei Jahre jüngeren Bruder Ali Ferati, der nicht minder talentiert sein soll, eine weitere Nachwuchshoffnung.

tru