kicker

Trapp: Dem Lob folgt die Ernüchterung

Ex-Frankfurt-Torwart fällt wohl lange aus

Trapp: Dem Lob folgt die Ernüchterung

Zwangspause: PSG-Torhüter Kevin Trapp fällt vorerst verletzungsbedingt aus.

Zwangspause: PSG-Torhüter Kevin Trapp fällt vorerst verletzungsbedingt aus. imago

Nach dem Patzer gegen Bordeaux (2:2) am 11. September geriet Trapp in die Kritik, mit seinem Glanztag im Prinzenpark am vergangenen Sonntag hat er die auf sportliche Weise ganz schnell aus dem Weg geräumt. Marseilles Trainer Michel bezeichnete den Torwart des Gegners als "besten Spieler", auch PSG-Coach Laurent Blanc stieß in die gleiche Kerbe.

Doch nun muss Blanc in den nächsten Wochen aller Voraussicht nach auf seinen Schlussmann verzichten. Laut "Le Parisien" hat sich Trapp am Donnerstag im Training am Oberschenkel verletzt. So sei der Keeper vom Feld gehumpelt und muss einer ersten Diagnose zufolge fünf bis sechs Wochen aussetzen. Genaue Untersuchungen sollen die Schwere der Verletzung feststellen.

Trapp, der im Sommer für neun Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt nach Paris gewechselt war, stand bislang in neun Liga-Spielen und zwei Champions-League-Partien zwischen den Pfosten und musste lediglich fünf Mal hinter sich greifen. Nun wird er von Salvatore Sirigu vertreten, der sich derzeit mit der italienischen Nationalmannschaft auf das Spiel am Samstag in Aserbaidschan vorbereitet und dem er den Nummer-eins-Status genommen hatte.

nik