Bundesliga

Ostrzolek - von Sakai nun doch links überholt

Hamburg: Gerangel um die linke Abwehrseite

Ostrzolek - von Sakai nun doch links überholt

Vorbeigezogen: Gotoku Sakai (M.) hat sich ins Blickfeld von Trainer Bruno Labbadia gespielt.

Vorbeigezogen: Gotoku Sakai (M.) hat sich ins Blickfeld von Trainer Bruno Labbadia gespielt. imago

Matthias Ostrzolek hat in der Hauptstadt die nächste Chance ungenutzt verstreichen lassen, nach acht Einsätzen liegt sein kicker-Notenschnitt bei 4,44. "Wir müssen einfach besser über die Flügel kommen", fordert Labbadia, "gerade über unsere linke Seite hatten wir eine ganze Reihe von Möglichkeiten, bei denen wir es nicht gut zu Ende spielen."

Zwar waren ausgerechnet die zweiten 45 Minuten des HSV in Berlin nicht dazu angetan, ein persönliches Bewerbungsschreiben aufzusetzen, weitere Möglichkeiten aber hat Sakai dennoch in Aussicht. "Wir hätten es zwar gern gehabt, dass Gotoku auf die Länderspielreise verzichtet, aber Japan hat ein paar Verletzungsprobleme derzeit." Labbadias Hoffnung ist deshalb diese: "Ihm würde es gut tun, wenn der tatsächlich zum Einsatz und Spielpraxis bekäme." Damit er dann auch beim HSV durchstarten kann.

Sebastian Wolff

Hamburger SV - Die letzten Spiele
Viborg FF Viborg FF (H)
2
:
1
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
3
:
0
Spielersteckbrief G. Sakai
G. Sakai

Sakai Gotoku

Spielersteckbrief Ostrzolek
Ostrzolek

Ostrzolek Matthias

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Bilder zur Partie Hertha BSC - Hamburger SV