Bundesliga

Labbadia setzt auch in Berlin auf Drobny

Karten im HSV-Tor erst nach der Länderspielpause neu gemischt

Labbadia setzt auch in Berlin auf Drobny

Vertraut auf Jaroslav Drobny (re.): Bruno Labbadia.

Vertraut auf Jaroslav Drobny (re.): Bruno Labbadia. imago

Weiter beschäftigen wird Labbadia auch die Besetzung seines zentralen Mittelfeldes: Gojko Kacar trainierte Donnerstag wieder mit dem Team, spürt aber noch leichte Schmerzen im Rücken und bleibt ein Wackelkandidat. Das Gedränge bliebe aber auch ohne den Serben groß. "Wir haben in dem Bereich die formstärksten und vielleicht auch die qualitativ mit besten Spieler", sagt der 49-Jährige, der offenbar überlegt aus dem Trio Marcelo Diaz, Albin Ekdal und Lewis Holtby wie schon gegen Schalke keinen Spieler wegzulassen.

Im Trainingsspiel begann der Ex-Schalker zunächst links, später rückte Ivo Ilicevic auf die Außenbahn und Holtby ersetzte Diaz im Zentrum. Ein Indiz, dass Labbadia auf den Blondschopf nur ungern verzichten mag. "Lewis ist im Moment extrem aktiv und gefällt mir sehr gut. Am besten ist er auf der acht, trotzdem überlegt man mal, ob es auch anders geht."

Spielersteckbrief Drobny
Drobny

Drobny Jaroslav

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
17
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
16
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Nicht mit dabei beim Training am Donnerstag war Abwehr-Routinier Emir Spahic, wirklich bangen muss Labbadia um den Bosnier indes nicht. "Er fühlt sich unwohl, deshalb hat er individuell trainiert." Ziel ist und bleibt sein Einsatz in Berlin.

Sebastian Wolff