Bundesliga

Lukimya trifft - Werder erledigt Pflichtaufgabe

Bremen schlägt Oberligisten Heeslingen 4:2

Lukimya trifft - Werder erledigt Pflichtaufgabe

Traf zum 1:0: Werder Assani Lukimya.

Traf zum 1:0: Werder Assani Lukimya. imago

Vor 2000 Zuschauern mussten die Bremer in Heeslingen auf sechs Nationalspieler verzichten. Ohne Garcia (U21 Schweiz), Gebre Selassie (Tschechien), Grillitsch (U21 Österreich), Johannsson (USA), Junuzovic (Österreich) und Ujah (Nigeria) liefen die Jungs von der Weser gegen den Oberligisten auf.

Die Grün-Weißen erwischten den besseren Start und gingen durch Lukimya nach Pass von Aycicek in Führung (19.) Kurz vor der Pause erhöhte Bartels auf 2:0 (42.). Nach dem Wiederanpfiff erwischte der Bundesligist erneut den besseren Start - Aycicek stellte auf 3:0 (50.). Doch wenig später trug sich auch der Underdog in die Torschützenliste ein. Binnen zwei Minuten kam Heeslingen durch Treffer von Streil und Sobolewski (54. und 55.) auf 2:3 ran.

Spielersteckbrief Aycicek
Aycicek

Aycicek Levent

Trainersteckbrief Skripnik
Skripnik

Skripnik Viktor

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Nachdem Keeper Zetterer die Skripnik-Schützlinge in der 56. Minute vor dem Ausgleich bewahrt hatte, machte Aycicek mit seinem zweiten Treffer in der 87. Minute alles klar. "Das Spiel heute war vor allem wichtig, um im Rythmus zu bleiben. Fünf Tage nach dem Spiel gegen Gladbach weiß ich selbst, dass es für die Jungs nicht einfach war", resümierte der Werder-Coach. "Ich bin dennoch zufrieden und freue mich dass sich auch die jungen Spieler präsentieren konnten. Ab jetzt liegt der volle Fokus auf dem Spiel gegen Hoffenheim."

Gegen die TSG geht es dann nach der Länderspielpause am 13. September (15.30 Uhr) weiter.

Statistik zum Spiel

Werder Bremen: Zetterer - Garcia (60. Guwara), Gálvez, Lukimya (60. Eggersglüß), Vestergaard (Güthermann) - Fritz (60. Verlaat), Aycicek, Pavlovic, Kroos - Bartels, von Haacke.
Tore: 1:0 Lukimya (19.), 2:0 Bartels (42.), 3:0 Aycicek (50.), 3:1 Streil (54.), 3:2 Sobolewski (55.), 4:2 Aycicek (87.).

mst