Bundesliga

Labbadia: "Altintas' Weg ist noch weit"

Hamburger Talent trifft im Testspiel

Labbadia: "Altintas' Weg ist noch weit"

Traf im Test gegen Osnabrück: Batuhan Altintas.

Traf im Test gegen Osnabrück: Batuhan Altintas. imago

Bruno Labbadia freut der Treffer des Talents daher besonders. Erst Mittwoch hatte er ein längeres Gespräch mit ihm geführt. "Ich habe ihm gesagt, dass wir zufrieden sind, wie er sich durchgebissen hat bis jetzt." Parallel zur Integration ins Teamtraining hatte er Altintas ein straffes Aufbauprogramm verordnet. "Es war richtig hart für ihn, aber er hat es angenommen", lobt der Coach, stellt aber gleichzeitig klar: "Sein Weg ist noch weit."

Diesen über eine Ausleihe zu verkürzen, war keine Option. "Das", betont Labbadia, "hätte keinen Sinn gemacht. Wir müssen ihn fit machen." Über intensives Training. Und über Tests wie am Donnerstag. Ein Ausleih-Geschäft könnte dann womöglich im Winter eine Option sein. Labbadia will den Youngster mit langsam sichtbar werdenden Mittelstürmer-Qualitäten bis dahin weiter heranführen. "Es ist bitter für den Jungen, dass ihm nur Spiele wie diese bleiben, aber wir wussten vorher um diese Situation. Diese Gelegenheiten muss Batuhan nutzen." Wie gegen Osnabrück.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief Altintas
Altintas

Altintas Batuhan

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos