Bundesliga

Hamad ist gut im Zeitplan, Schwegler pausiert

Hoffenheim: Ein Dutzend Spieler auf Länderspielreise

Hamad ist gut im Zeitplan, Schwegler pausiert

Lange Leidenszeit: Hoffenheims Offensivspieler Jiloan Hamad kämpft sich nach Kreuzbandriss heran.

Lange Leidenszeit: Hoffenheims Offensivspieler Jiloan Hamad kämpft sich nach Kreuzbandriss heran. picture alliance

Aber auch ein Langzeitverletzter wurde nach langer Zeit wieder auf dem Platz gesichtet: Jiloan Hamad kann knapp fünf Monate nach dem Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie schon wieder lockere Koordinations- und Laufeinheiten auf dem Platz absolvieren. "Ich bin sehr gut im Zeitplan", freut sich der Schwede, den die TSG im Winter an Standard Lüttich ausgeliehen hatte. Dort war der 24-Jährige auch immer besser zurechtgekommen, ehe ihn im Training in Lüttich die schwere Verletzung bremste.

Hamad kann nun möglicherweise früher als geplant auch wieder ins Training mit dem Ball einsteigen. Dennoch ist davon auszugehen, dass der noch bis 2017 in Hoffenheim unter Vertrag stehende Offensivspieler erst in der Wintervorbereitung wieder voll ins Mannschaftstraining zurückkehren wird. Dann wird Hamad, der im Januar 2014 in den Kraichgau kam, zwei Jahre später einen Neuanfang starten.

Michael Pfeifer

Spielersteckbrief Hamad
Hamad

Hamad Jiloan

Spielersteckbrief Schwegler
Schwegler

Schwegler Pirmin

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos