Int. Fußball

Benzema rügt alle "Clowns": "Das ist mein Zuhause"

Real-Angreifer räumt mit den Wechselgerüchten auf

Benzema rügt alle "Clowns": "Das ist mein Zuhause"

Fühlt sich im Kreise der Real-Kollegen noch immer pudelwohl: Angreifer Karim Benzema (M.) will bleiben.

Fühlt sich im Kreise der Real-Kollegen noch immer pudelwohl: Angreifer Karim Benzema (M.) will bleiben. Getty Images

Das ist trotz der vielen Vertragsverlängerungen in den letzten Wochen eine der besten Neuigkeiten für die Königlichen: Stürmer Benzema denkt entgegen allen Medienberichten nicht an einen Weggang aus der spanischen Hauptstadt. "Das ist für all' die Clowns, die meinen Fans irgendwelche Dinge weismachen wollen: Das hier ist mein Zuhause!", zwitscherte der 27-Jährige am Montag inklusive einer Aufnahme von ihm in der Umkleidekabine des Bernabeu.

Länger kursierten bereits Gerüchte darüber, dass sich Benzema vorstellen könne, Real zu verlassen. Am vergangenen Wochenende legten englische Medien noch einen drauf: In Kürze solle ein Angebot vom FC Arsenal bei den "Blancos" für den Sturmtank eingehen. Es war sogar davon die Rede, dass Benzema bereits Anfang der Woche - bei entsprechender Höhe des Angebots - in London aufschlagen könnte. Das ist jetzt wohl ein für allemal vom Tisch. Ausgeschlossen scheint im schnelllebigen Fußballgeschäft dennoch nichts.

Überraschend kommt die Ansage von Benzema dennoch nicht: Erst vor wenigen Tagen habe Real-Coach Rafael Benitez von der Vorstandsebene eine Absage bekommen, weil er einen zweiten Mittelstürmer der Extraklasse nach Madrid lotsen wollte - ein großer Vertrauensbeweis für den 78-fachen Nationalspieler Frankreichs seitens der Vereinsbosse. Die Hilfe des 1,87 Meter großen Angreifers, der nach seiner Muskelverletzung im rechten Oberschenkel am Montag erstmals wieder mit dem Team trainierte, könnten die Madrilenen dringend gebrauchen. Beim Saisonauftakt in Gijon (0:0) fehlte der stotternden Offensive des Vorjahreszweiten die entscheidende Durchschlagskraft .

msc