Bundesliga

Dortmund hebt gen Norwegen ab - ohne Reus

Auch Piszczek fehlt dem BVB auf dem Kunstrasen bei Odds BK

Dortmund hebt gen Norwegen ab - ohne Reus

Gegen Gladbach noch am Ball, in den Play-offs zur Europa League nicht einmal im Kader: Marco Reus.

Gegen Gladbach noch am Ball, in den Play-offs zur Europa League nicht einmal im Kader: Marco Reus. imago

Noch am Dienstag stand Marco Reus auf dem Trainingsplatz, doch tags darauf warteten die Fans mit ihren Autogrammwünschen am Flughafen vergeblich auf den 26-jährigen Offensivmann. Am Samstagabend bei der geglückten Bundesliga-Premiere von Thomas Tuchel als Dortmunder Trainer bekam Reus gegen seinen Ex-Klub Gladbach einen Schlag auf den Fuß. Daher entschied sich der BVB, beim Hinspiel bei Odds BK auf ihn - ebenso wie auch auf den ebenfalls angeschlagenen Lukasz Piszczek - zu verzichten.

Der Kunstrasen, auf dem die Schwarz-Gelben am Donnerstag spielen werden, bekäme dem Nationalspieler nicht gut, da dieser die Gelenke noch mehr beansprucht als Naturrasen. "Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme", erklärte Tuchel. Ein Einsatz am Sonntag bei Aufsteiger Ingolstadt ist somit nicht in Gefahr.

lei

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Europa-League-Qualifikation - Play-off
mehr Infos