2. Bundesliga

Derbyzeit: Per Fahrrad über die Stadtgrenze

Maßnahmen für ein friedliches Fußballfest

Derbyzeit: Per Fahrrad über die Stadtgrenze

Club-Fankurve in Fürth (Archivbild von 2012). Eine Choreographie wird diesmal nicht erlaubt sein.

Club-Fankurve in Fürth (Archivbild von 2012). Eine Choreographie wird diesmal nicht erlaubt sein. imago

In einer gemeinsamen auf den jeweiligen Vereinswebsites veröffentlichten Erklärung teilten die beiden Klubs mit, dass man sich nach einem intensiven Austausch dazu entschlossen habe, im jeweiligen Gästebereich für Einschränkungen bei den genehmigten Fanutensilien zu sorgen. Da sowohl die SpVgg als auch der FCN eine bunte und stimmungsvolle Atmosphäre für wichtig erachten, wird den jeweiligen Gästeanhängern der gleiche Umfang an Materialien zugestanden.

So ist eine limitierte Anzahl an Trommeln und Megaphonen gestattet, die Fahnen müssen der Stadionordnung entsprechen, Spruchbänder ohne diskriminierendem Inhalt spätestens zehn Tage vorher angemeldet sein. Entsprechen die Utensilien nicht den Vorgaben, müssen diese vor dem Anpfiff am Eingang abgegeben werden.

Trainersteckbrief Weiler
Weiler

Weiler René

Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

"Giro di Norimberga"

Für das Gastspiel in Fürth in einem knappen Monat haben die Nürnberger Ultras schon ihre Anreise geplant. Der Weg über die Stadtgrenze soll um 9 Uhr per Fahrrad vom Start am Westfriedhof Richtung Ronhof erfolgen. Die Startgebühr beim "Giro di Norimberga" beträgt fünf Euro inklusive eines passenden Derby-Accessoires.

jch