Bundesliga

Trainingspause für Bender - Warten auf Aranguiz

Verpflichtung des Chilenen steht kurz bevor

Trainingspause für Bender - Warten auf Aranguiz

Er steht kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen: Charles Aranguiz (re.), hier im Duell mit Lionel Messi.

Er steht kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen: Charles Aranguiz (re.), hier im Duell mit Lionel Messi. imago

Bender, der die Athletik-Einheit am Vormittag absolviert hatte, wurde am Nachmittag geschont. Es soll sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben, ein Einsatz des Mittelfeldspielers am Wochenende beim Ligastart soll nicht gefährdet sein.

Mehr als fraglich ist gegen Hoffenheim hingegen ein Mitwirken von Aranguiz. Bayer-Manager Jonas Boldt ist vor Ort in Brasilien, um den Transfer zu finalisieren. "Wir haben mit dem Präsidenten von Porto Alegre eine Einigung erzielt. Jetzt werden die letzten Details schriftlich fixiert", hatte Bayers Geschäftsführer Michael Schade bestätigt.

Spielersteckbrief L. Bender
L. Bender

Bender Lars

Spielersteckbrief C. Aranguiz
C. Aranguiz

Aranguiz Charles

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Die Zeit bis zum ersten Bundesliga-Spieltag wird für Aranguiz allerdings knapp. Zudem berichten chilenische und brasilianische Medien, dass der 26-Jährige am Sonntag im Derby gegen Gremio (0:5) auch aufgrund einer noch nicht ausgeheilten Schambeinverletzung nicht gespielt habe. Wie ernst die Blessur ist (oder auch nicht ist), ist nicht bekannt.

Jan Reinold