Bundesliga

HSV in Torlaune - 4:1 gegen Aalborg

Hamburg schlägt dänischen Erstligisten

HSV in Torlaune - 4:1 gegen Aalborg

Konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein: HSV-Coach Bruno Labbadia.

Konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein: HSV-Coach Bruno Labbadia. imago

Das letzte Testspiel gewann die Mannschaft von Labbadia mit 2:0 gegen Hessen Kassel, die Neuzugänge Gregoritsch und Schipplock feierten ihr Debüt für die Norddeutschen. Der Ex-Hoffenheimer wirkte auch gegen die Dänen von Beginn an mit, der aus Bochum in die Hansestadt gewechselte Österreicher kam für die zweiten 45 Minuten.

Die Hamburger erwischten den besseren Start und gingen nach 14 Minuten durch Jung in Führung, der Treffer wurde stark von Kacar vorbereitet. Nur zehn Minuten später erhöhte Ilicevic auf 2:0. Die Hamburger hatten nun richtig Lust bekommen. Ostrzolek fasste sich vom Sechzehner ein Herz und bugsierte den Ball zum 3:0 in die Maschen (30.). Mit diesem deutlichen Vorsprung gingen die Hamburger dann auch in die Kabine.

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Demirbay trifft vom Punkt

HSV-Coach Labbadia tauschte in der Halbzeit viermal: Gregoritsch, Demirbay, Cleber und Marcos ersetzten im zweiten Durchgang Djourou, Ostrzolek, Jung und Holtby. Doch nur kurz nach Wiederanpfiff erwischten die Dänen den besseren Start. Spalvis verkürzte nach 51 Minuten auf 1:3. Nach weiteren zwei Wechseln - Stieber, Altintas kamen für Müller, Ilicevic in die Partie - bekamen die Hamburger einen Elfmeter zugesprochen. Demirbay ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 4:1 (70.).

In der Schlussphase wurde munter weiter gewechselt, Labbadia brachte mit Rudnevs, Arslan und Zoua noch drei frische Kräfte, am Ergebnis änderte das aber nichts mehr.

Der nächste Test wartet am Samstag auf den Hamburger SV. Der Bundesliga-Dino empfängt um 17 Uhr den italienischen Vertreter Hellas Verona mit Luca Toni im Volkspark-Stadion.

Hamburger SV: Hirzel - Diekmeier, Djourou (46. Cleber), Spahic (74. Arslan), Ostrzolek (46. Marcos) - Kacar (78. Zoua), Jung (46. Gregoritsch), Holtby (46. Demirbay) - Müller (64. Stieber), Schipplock (74. Rudnevs), Ilicevic (64. Altintas).
Tore: 1:0 Jung (14.), 2:0 Ilicevic (24.), 3:0 Ostrzolek (30.), 3:1 Spalvis (51.), 4:1 Demirbay (70.)

mst