Bundesliga

Hasebe, Seferovic, Kadlec und Balayev steigen ein

Eintracht Frankfurt startet am Montag in Phase zwei

Hasebe, Seferovic, Kadlec und Balayev steigen ein

Teil des Frankfurter Rückkehrer-Quartetts: der Japaner Makoto Hasebe.

Teil des Frankfurter Rückkehrer-Quartetts: der Japaner Makoto Hasebe. imago

Aus Frankfurts Trainingslager im Stubaital berichtet Michael Ebert

Vaclav Kadlec wird am Sonntag in Frankfurt zurückerwartet. Der Tscheche hatte sich bei der U-21-Europameistermeisterschaft eine Knöchelverletzung zugezogen. Bei der Eintracht wird er zunächst einmal untersucht werden, inwieweit er wieder trainingsfähig ist. Davon wird abhängen, ob er am Montag mit anderen Nachzüglern Haris Seferovic (Schweiz), Makoto Hasebe (Japan) und Emil Balayev (Aserbaidschan) den Laktattest absolvieren kann.

Spielersteckbrief Hasebe
Hasebe

Hasebe Makoto

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Spielersteckbrief Kadlec
Kadlec

Kadlec Vaclav

Spielersteckbrief Balayev
Balayev

Balayev Emil

Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Trainer Armin Veh ist froh, dass im ersten Trainingslager, das an diesem Samstag endet, keine Verletzten zu beklagen waren. "Es bringt mir nichts, wenn wir hier eine Woche trainieren, und dann fällt einer drei Wochen aus und muss danach wieder von vorne anfangen. Es ist wichtig, alle durchzubringen." Die konditionellen Grundlagen wurden diesmal seltener mit dem Ball erarbeitet. Häufig leitete Athletiktrainer Christian Kolodziej die 23-köpfige Gruppe an. Problemlos und ohne üble Tretereien verliefen auch die zwei Testspiele gegen Drittligisten. Dem 4:0 bei Wacker Innsbruck II folgte am Freitagabend ein 6:0 beim SC Schwaz.

Im zweiten Trainingslager in Windischgarsten vom 18. bis 25. Juli wird der Ball öfter im Spiel sein. Daran werden neben Seferovic, Hasebe, Balayev und vermutlich Kadlec auch Carlos Zambrano und Nelson Valdez teilnehmen – die nach ihrem Auftritt bei der Copa America noch im dreiwöchigen Sommerurlaub weilen. Von den gesunden Spielern fehlt dann nur noch Timothy Chandler, der mit den USA beim Gold Cup spielt. Er wird wenige Tage nach dem letzten Spiel der USA in Frankfurt zurückerwartet.