Bundesliga

Heldt hakt Sam-Wechsel nach Frankfurt nicht ab

Schalke geht "der Sache auf den Grund"

Heldt hakt Sam-Wechsel nach Frankfurt nicht ab

Hält den Kontakt zu Frankfurt und Köln: S04-Manager Horst Heldt.

Hält den Kontakt zu Frankfurt und Köln: S04-Manager Horst Heldt. imago

Aus dem Schalker Trainingslager im österreichischen Velden berichtet Toni Lieto

"Ich stehe mit beiden Managern nach wie vor in Kontakt", sagte Heldt am Mittwoch im Trainingslager in Österreich. "Natürlich schauen sie sich parallel um - so, wie wir das auch machen würden." Vor allem bei Sam besteht jedoch Hoffnung, dass Schalke seinen freigestellten Offensivmann noch zur Eintracht transferieren kann.

Entscheidend wird sein, welche Ergebnisse die Tests liefern, die Schalke nun anstellt. "Höhere Nierenwerte sind nicht so ungewöhnlich, beunruhigender ist das Blut im Urin. Wir gehen der Sache nun auf den Grund", sagte Heldt. Gibt es eine rasche, plausible und vor allem beruhigende Erklärung, kann das doch noch schnell gehen mit dem Sam-Abschied Richtung Hessen.

Nichts Neues in Sachen Boateng

Und was ist mit dem ebenfalls suspendierten Kevin-Prince Boateng? Da sei "bisher noch niemand Offizielles an uns herangetreten", verriet Heldt, der aber optimistisch bleibt, "dass es auch da noch eine Lösung gibt".

Wie Heldt zu dem "neuen Schalke" steht, warum er Trainer André Breitenreiters positive Aura wichtig findet und wie zufrieden er mit seiner bisherigen Sommer-Transferbilanz ist - das und mehr lesen Sie am Donnerstag im großen Manager-Interview im kicker-sportmagazin.

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis